Was ist eine Onko-Tasche? Die Onko-Tasche (siehe Bild) ist Adelheids Tasche, die sie immer mitnimmt zur ihren Arztterminen...
... Die Tasche steht immer gepackt in ihrem Schlafzimmer, so dass sie diese nicht vor jedem Termin neu packen muss. Darin hat sie alles Wichtige, was sie alles als Wartezimmerheldin braucht, denn Krebspatient*innen brauchen viel Zeit und Geduld in den verschiedenen Wartezimmern.
Was ist in Adelheids Onko-Tasche?
- Eine kleine Decke für kalte Beine (sie hat die Babydecke von ihrem Sohn noch, da sie die perfekte Größe hat, um ihre Beine zu wärmen)
- Ein großes Handtuch für den Stuhl oder die Liege (darauf sitzen oder liegen viele Menschen, daher ist ein großes Tuch angenehmer. Sie nutzt dafür ein Saunahandtuch, da es schmal und lang ist, im Gegensatz zu normalen großen Handtüchern. Ein großes Spannbettlacken geht aber auch)
- Taschentücher
- Adelheids Onko-Pass, das ist ihr Pass indem all ihre Chemotherapien drinstehen (was sie wann, wie und wo bekommen hat), außerdem sind die Blutwerte enthalten sowie ihr Name und die Namen mit Adressen aller Ärzte (das ist keine Pflicht und hat nicht jeder, aber es ist eine Empfehlung von Adelheid, sich so eines anzulegen, um immer einen guten Überblick zu haben und für die Ärzte kann es auch hilfreich sein)
- Ihr aktuelles Buch und etwas zum Stricken dürfen bei ihr nicht fehlen, damit es nicht langweilig wird
- Etwas zu trinken (Adelheid nimmt immer Wasser mit aber auch gerne mal Kaffee in einer Thermoskanne)
- Etwas zu Essen, wenn es eine längere Sitzung ist. Dabei nimmt Adelheid meist das mit was gerade in den Mund passt, z.B. gerne feuchte Lebensmittel wie Gurkenscheiben, Möhrensticks aber auch mal ein Käsebrot oder Nüsse
Auf dem Bild seht ihr nochmal einen kleinen Überblick von der Tasche. Habt ihr auch eine Onko-Tasche wie Adelheid? Wenn Ja, teilt uns gerne mit, was ihr in euren Taschen habt.